27-12-23

Noch schnell ein neues Rezept für dieses Jahr!

-Eingelegte Chilis


29-11-23

schnell, einfach, lecker und vielseitig verwendbar!

-eingelegte getrocknete Tomaten


13-08-23

Letztens hatte ich Veganen Besuch 🤣 und viel zu viele Zucchini aus dem Garten, also musste noch ein neues Zucchini Kuchen Rezept her!

Der Kuchen ist übrigens voll saftig und soooo lecker 😋

-Zucchini Kuchen Schoko, Vegan


06-07-23

Ich hab da noch einige Rezepte die ich noch einstellen wollte....

Heute was leckeres süßes! Vegan und man muss nicht zu Mc D...

-Kirschtaschen


27-06-23

Lange nichts mehr neues hier...

Dafür heute ein ganz besonderes Rezept für mich 🖤🖤 🖤🖤🖤 🖤🖤🖤🖤

-Veganes Curry


20-03-23

Unter jeder meiner Rezepte sind nun Buttons zum teilen (Facebook, Twitter, Pinterest, WhatsApp) und ein Like Button für Facebook.

Daher meine Bitte:

teilen, teilen, teilen 🤗🤗🤗


20-02-23

Eine leckere und schnelle Suppe 🥣

-rote Linsensuppe Mercimek Corbasi


25-01-23

Am Wochenende frische Simit (Sesamringe)? Kein Problem!

-Simit (Sesamringe)


08-01-23

Heute habe ich mal meine Fotos auf dem Laptop aussortiert, dabei habe ich dann dieses Rezept vom Sommer 2021 gefunden 🙈

Ups, voll vergessen einzustellen! Mal sehen ob ich noch mehr Rezepte finde die noch nicht online sind 🤣😎

-Nuss-Kränze Vegan

PS: Ein Video zu dem Rezept gibt es auch noch, mal sehen wann ich dazu kommen das zusammen zu schneiden...


12-10-22

Heute mal lecker Lachs 🐟

-Penne mit Lachs und Spinat


07-08-22

Heute etwas aufwendiger, aber lecker!!!

-Tiramisu-Torte


27-07-22

Gib dem Veganer Zucker 😜

Heute: -No Cheese Käsekuchen


11-05-22

Heute ein sehr, sehr einfaches und schnelles Rezept!

Aber trotzdem sehr lecker :)

-Bananenbrot Schoko Vegan


29-03-22

Soooooo, nach laaaanger Zeit mal wieder was neues!

Habe auch noch einige Rezepte die in nächster Zeit kommen. War nur was schreibfaul in letzter Zeit.... SORRY!

-Maulwurfkuchen, Vegan


17-01-22

Neues Jahr, endlich ein neues Rezept!

-Orientalisches Gemüse mit Couscous


20-11-21

Leckere Brwonies und dann noch Vegan!

-Brwonies, Vegan


03-10-21

Auch wenn die Grill-Zeit fast vorbei ist, hier noch was passendes:

-Focaccia a la Bruschetta


03-09-21

Ich liebe es soooooo sehr und das obwohl ich eigentlich kein Minze-Fan bin....

-Türkischer Zucchini-Reis mit Minze und Dill


08-08-21

Heute nach langer Zeit nochmal ein Rezept auf die Deutsch-Türkische-Freundschaft

-Cig Köfte (Vegane Köfte)


15-07-21

Auf Instagram wurde abgestimmt... Auch wenn es mehr ein Reste-Rezept ist, sollte ich es online stellen. Also hier ist es:

-Gemüse-Reis mit Huhn


26-06-21

Nach langem endlich nochmal ein neues Rezept!

Passend wenn man mal schnell backen möchte und keine Eier im Haus hat...

-Schoko-Muffins Vegan


27-03-2021

Semmelknödel habe ich schon oft gemacht... Jetzt habe ich auch Kartoffelknödel als Rezept! Muss man also auch nicht mehr kaufen ;)

-Kartoffelknödel


13-03-2021

Zu meinem 40. gab es dieses Jahr:

-Frankfurter (Kranz) Muffins


22-02-2021

Fladenbrot ist eigentlich ganz einfach, auch wenn es etwas Zeit braucht...

-Fladenbrot (Pide)


21-01-2021

Mein Rezept:

-Pizzateig für Pizzastein

wurde verbessert und kommt jetzt ohne Backpapier klar ;) Und ist jetzt eine leckere, dünne Pizza!


16-01-2021

Heute was klassisches:

-Schweinefilet Tomate-Mozarella


09-01-2021

Einen gesunden Start in 2021:

-Gemüse-Bulgur


29-12-2020

Noch schnell ein letztes Rezept für 2020...

Vielleicht sucht ja noch jemand einen Nachtisch für Silvester?

-Tiramisu, klassisch


13-12-2020

Noch schnell vor Weihnachten ein neues Plätzchen-Rezept Leckere Plätzchen mit Marmelade, einfach & lecker.

-Spitzbuben Plätzchen mit Marmelade


03-12-2020

Ein Geschenk für deine Katze oder deinem Hund? Oder einfach so? Lecker, gesund und einfach!

-Hähnchensnacks für Katzen und Hunde


14-11-2020

Heute gab es Eiersalat auf Brot, sehr lecker und einfach.

-Eiersalat-Aufstrich mit Joghurt


27-10-2020

Auf Instagram habe ich zwar schon am Sonntag das neue Rezept versprochen, aber wegen Technischer Probleme kommt es jetzt erst...

Hier sind super leckere & fluffige Burger-Buns:

-Burger-Buns


14-10-2020

Heute ein komplettes Gericht aus dem Backofen, welches sich gut vorbereiten lässt...

-Hackbraten mit Kartoffeln und Blumenkohl


01-10-2020

Ich habe lange nichts mehr neues online gestellt... SORRY!Aber nach den ganzen Kuchen, der letzten neuen Rezepte gibt es heute wieder was gesundes! Und dazu ist es noch lecker und braucht keinen Zucker

-Overnight Oats Mandarine Joghurt Apfel


29-07-2020

Mein erstes Glutenfreies Rezept (auf jeden Fall wissentliches) ist online. Ein leckerer und überhaupt nicht trockener Nusskuchen.

-Nusskuchen Glutenfrei


20-07-2020

Ich hatte noch so viel Traubensaft übrig, da dachte ich: Mach ich doch einen neuen Kuchen dazu...

-Heidelbeer-Trauben Torte


07-07-2020

Es soll ja Leute geben die keinen Mohn mögen...

Ich gehöre nicht dazu ;) Ich liebe Ihn. Deshalb hier ein neues und voll leckeres Rezept:

-Mohnstriezel (Mohnstreifen)


28-06-2020

Meine neue Seite hier, befindet sich immer noch im Aufbau!

Heute habe ich dann bemerkt das mein Zitronenrollen Rezept noch nicht mit umgezogen ist :O

Das habe ich dann heute mal gemacht und alle Bilder auf meiner Facebook-Seite haben jetzt den Link hier her, statt zu meiner alten Seite.

Es geht also voran.


21-06-2020

Das erste neue Rezept, auf meiner neuen Seite ☺️
Ich habe ihn gerade bei dem tollen Wetter, in der letzten Zeit sehr häufig gegessen. Er ist nämlich total lecker 😋
Kartoffelsalat mit Radieschen und Gurke


07-06-2020

Alle Rezepte sind nun von der alten Seite hier angekommen!

Jetzt geht es weiter mit dem ändern der Links und der PDFs, außerdem möchte ich noch einen Index mit allen Rezepten einstellen...


24-05-2020 Heute habe ich begonnen diese neue Seite zu gestalten! Momo-kocht hat also bald ein neues Design



Alles was unten steht wurde von der "alten" Seite übernommen/ kopiert, daher gibt es hier keine Links! Aber keine Sorge alle Rezepte findet ihr z.B. in der Index-Suche!


06-05-2020
Wenn es mal sehr schnell gehen soll und ihr was süßes wollt:
-Mini-Croissant mit Kinderschokolade

29-04-2020
FLUFFY, FLUFFY, FLUFFY AND SOOOOO LECKER
-Zimtschnecken

11-04-2020
Nicht nur für Kinder ein Hit ;)
-Mini Gugekhupf mit Kinderschokolade

23-03-2020
sowas von Saulecker!!!
-gebratener Blumenkohl

08-03-2020
Zum Weltfrauentag alles Liebe und Gute, vielleicht kocht ja heute der Mann!?! ;)
-Hähnchen Geschnetzeltes in Zwiebelsahnesoße

16-02-2020
Ein Hühnersüppen mal anders!
-Chicken Noodle Soup China-Style

19-01-2020
Es ist Cocktail Time...
-Melon Cooler

22-12-19
Ok, es kommt doch noch ein Rezept ;)
-Orangen-Plätzchen

15-12-19
Ich glaube mein letztes Rezept für dieses Jahr...
-Weintrauben-Gelee

07-12-19
klassisch, lecker und einfach:
-Klassischer Kartoffelgratin

16-11-19
Ich habe zum ersten Mal Brot gebacken und was soll ich sagen? Ich es wird nicht das letzte Mal gewesen sein
-Graubrot mit Leinsamen, Kürbiskernen und Röstzwiebeln

15-09-19
Ich habe auch sehr leckere Tomaten im Garten ;)
-Überbackene Tomaten

08-08-19
Ich habe viele Zucchini im Garten...
-Zucchini Puffer

29-07-19
Langsam weiß ich echt nicht mehr was ich mit Zucchini machen soll....
-Zucchini-Limetten-Kuchen

14-07-19
Kirschen vom eigenen Baum, daraus machen wir mal einen Kuchen:
-Versunkener Kirschkuchen

29-06-19
Bei diesem heißen Sommer genau das richtige:
-Frozen Joghurt Summer Dream

10-06-19
Schon mal einen New York Cheesecake gegessen? Hier mal was besonderes mit Erdnüssen und Karamell! Lecker
-New York Cheesecake Erdnuss-Karamell

28-05-19
Ich liebe Maracuja und diesen Kuchen auch! Sehr erfrischend und dazu noch voll lecker
-Maracuja-Mandarinen Torte

28-04-19
Gib mir Salat, Baby!
-Salatsoße Sylter Art

12-03-19
Nach langen nochmal was neues ;)
-gefüllte Hähnchenfilets in Paprikasoße

20-01-19
Bei dem Sch*** kaltem Wetter (sorry, ich mag keinen Winter) schmeckt so ein warmer Milchreis doch noch besser.
-Milchreis (Grundrezept)

06-01-19
Kekse gehen immer, nicht nur zur Weihnachtszeit!
-Müsli-Kekse

18-12-18
Das sind mal leckere Schoko Cookies!
-Schoko-Mandel-Kekse

25-11-18
Ein leckeren Apfelkuchen mit Schoki? Oh ja:
-Apfel-Nougat-Kuchen

11-10-18
Nie wieder gekaufte Knödel!
-Semmelknödel

22-09-18
Schon mal etwas eingekocht? Ist nicht schwer und man hat lange was davon!
-Tomatensugo

16-09-18
Leckerer und saftiger Karottenkuchen vom Blech.  Hhhhmmm

01-09-18
Für alle OREO Liebhaber ;)
-Oreo-Rolle

18-08-18
Zu viele Eier im Haus? Dann ist eine Frittata genau das richtige!
-Frittata Zucchini-Tomate

12-08-18
Nuss-Schoko-Kuchen
Voll saftig & lecker! SO muss ein Nusskuchen schmecken!

19-07-18
Fingerfood für eine Party!
-Würstchen im Schlafrock

26-06-18
knusprig, saftig & lecker schokoladig:
-Crumble Muffins Schoko-Kirsch

16-06-18
Endlich mal wieder was neues!
-Kartoffelsalat Rheinische Art

30-05-18
Auch ich musste einen extra Punkt mit dem Namen *Datenschutz* anlegen. HIER findet ihr diesen

27-05-18
Viel einfach als ich gedacht habe!
-Donuts

22-05-18
schnelles Abendessen? Ja, klar:
-Käseomelett

01-05-18
Perfekt für Partys:
-Chili con Carne

22-04-18
Wie versprochen, hier das Rouladen Rezept!
-Rinderrouladen

15-04-18
Gab es bei mir als Beilage zu den Rouladen (das Rezept kommt die Tage!)
-Rahm-Kohlrabi

02-04-18
Sehr lecker und für Gluten-Allergiker geeignet!
-Cheesecake im Glas

17-03-18
Wenn man die Zutaten liest klingt es im ersten Moment vielleicht etwas komisch... Aber es schmeckt total lecker und ist mal was ganz anderes!!!
-Afrikanisches Curyhuhn

04-03-18
Ich mag ja kein Marzipan... Aber im Kuchen schmeckt es mir
-Marzipan Gugelhupf

18-02-18
Hhhhhmmmm, knusprig & lecker:
-gebackenes Hähnchenfilet, wie beim Chinesen

09-02-18
Rezept ist von 2012, schmeckt abe immer noch ;)
-Lachs mit Penne und Bärlauchfrischkäse-Spinat-Soße

30-01-18
Heute ein sehr detailliertes und etwas längere Rezept. Aber dafür alles gut beschrieben und bebildert!
-Kohlrouladen

14-01-18
-schnelle Chinesische Nudelsuppe mit Huhn
Hhhmm und mit meinen selbst gemachten Wan Tans :)

06-01-18
Habe ich schon öfters gemacht, aber warum auch immer noch nicht eingestellt. Aber jetzt ;)
-Garnelen-Nudel-Salat

28-12-17
Weihnachten ist vorbei und diesen Kuchen habe ich dieses Jahr das erste mal gemacht. Deshalb jetzt erst online ;)
-Weihnachtskuchen aus dem Kühlschrank

13-11-17
Eigentlich ein älteres Rezept von mir, aber irgendwie immer noch nicht online gewesen... Und das obwohl ich den Reis sehr gerne esse!
-Reisnudel-Pilaw

01-11-17
Ein toller Nachtisch für nach dem Fondue, gibt es bei uns schon seit Kindheitstagen!
-Fondue Bananen

22-10-17
gestern gab es Fondue und da darf eine Cocktailsauce nicht fehlen!
-Cocktailsauce

08-10-17
Für die Veggies unter Euch, heute die Tortillas ohne Huhn ;)
-Veggie Tortillas

16-09-17
Es soll ja Leute geben die nicht so auf Mohn stehen ;) Daher heute noch meine Kokosteilchen
-Kokosteilchen

06-09-17
Viele Bilder aber trotzdem schnell gemacht. Auch Super für Partys oder treffen mit Freunden ;)
-Tortillas mit Huhn

31-07-17
Zum Kaffee passen leckere Teilchen!
-Mohnteilchen

16-07-17
Jetzt wird es würzig...
-Thai Beef Kofta

09-07-17
Wenn es Abends, nach der Arbeit mal schnell gehen soll...
-armer Ritter mit Käse (herzhaft)

29-06-17
Blitz Curry-Ketchup, schneller gehts nicht!
-Curry-Ketchup

24-06-17
So, mein Umzug ist abgeschlossen und die meiste Arbeit danach ist auch getan! Und das beste, ich habe seit gestern wieder W-LAN (und Festnetz). So das ich heute endlich wieder ein neues Rezept einstellen kann :)
-Hackbällchen Italia

18-03-17
lecker & saftig:
-Kokos-Butter-Kuchen vom Blech

10-03-17
frisch, lecker und schnell und Hhhhmmm
-Knoblauch-Chili-Garnelen mit Tomaten, Pasta & Rucola

12-02-17
Ich hatte noch einen halben Blumenkohl übrig, da kam ich auf die Idee daraus eine leckere Suppe zu machen, hat geklappt ;)
-Blumenkohlcremesuppe

05-02-17
Gerade auf Folienkartoffeln passt diese Creme Super!!!
-Schmand-Dip

28-01-17
voll schnell gemacht und super lecker.
-schnelle Apfeltarte

22-01-17
Heute noch schnell ein neues Rezept UND ein passendes Video:
Rezept: -KiBa Kirsch-Bananen Smoothie
Video:-KiBa Kirsch-Bananen Smoothie

14-01-17
Bei der kälte genau das richtige! Und dann noch Vegan, also sehr gesund:
-Kuru Fasulye

21-12-16
Hier ein neues Video von mir:
-gebrannte Mandeln, Vegan
Auch eine tolle Idee, falls Euch noch ein Geschenk/Mitbringsel fehlt ;)

18-12-16
Ihr sucht noch einen Nachtisch für die Weihnachtstage? Da wird die Familie Augen machen...
Rezept:
-Weihnachtsbaum-Muffins
Video:
-Weihnachtsbaum-Muffins auf YouTube

30-11-16
fluffig, knusprig, lecker, einfach:
-Rosinenbrötchen

20-11-16
Lecker Lasagne und dann noch mit Lachs
-Lachs Lasagne mit Spinat

16-11-16
crispy, spicy, yummy:
-Twister Fries and Rings ;)

13-11-16
schnell, einfach, lecker:
-Zaziki-Tzatziki

05-11-16
Sucuk ist eine türkische Knoblauchwurst, die etwas scharf ist. Ich mag sie voll gerne! Hier ein neues Rezept mit ihr:
-Sucuklu Kuru Fasulye

01-11-16
Das Video zur Weckmänner Zubereitung ist nun auch online!
Tatdaaa: HIER

30.10.16
Am 11.11. ist St. Martin. Überall kann man schon Weckmänner kaufen. Doch selbst gemacht ist doch immer besser!
und dabei noch Kinderleicht ;)
-Weckmänner


18-10-16
Noch ein paar "alte" Bananen im Obstkorb? Dann ist DAS Rezept genau richtig:
-Bananen-Schoko-Muffins

03-10-16
leckere Belgische Waffeln. Hhhhmmm
-Brüsseler Waffeln

25-09-16
Was mache ich nur mit Kokosmus??? Na das:
-Zitronen-Kokos-Sahnequark

13-09-16
Jetzt mag auch ICH Kokosmilch
-Red Chicken Thai Curry

04-09-16
Heute eine schnelle Küche ;)
-bunter Makkaronipfanne

16-08-16
WAS ist DAS??? The last unicorn??? Schaut selbst!!!
Video:-Schillerlocken meets the last unicorn
Rezept: -Schillerlocken meets the last unicorn

11-08-16
Leckerer Sommer-Veggie-Salat Hhhhmmm
-bunter Farfalle-Salat

08-08-16
Einfaches, leckeres, gesundes und schnelles Essen
-Spaghetti mit Garnelen in Sellerie-Tomaten-Soße, scharf

01-08-16
Rezept ist von 2012... schmeckt aber immer noch :D
-Kleine Hefetaschen mit Spinat und Feta

24-07-16
Lecker Halloumi! Noch schnell verfeinert und ab in die Grillpfanne damit!
-gebratener Halloumi

14-07-16
so schnell geht lecker:
- Pimientos de Padrón

26-06-16
Pizza-Katzen, wenn das ALF erfährt :D Auch als Video...
Rezept: -Pizza-Katzen
Video: -Pizza-Katzen

14-06-16
Hhhmmm
-Erdbeer-Tiramisu

29-05-16
Ein wirklich leckerer und frischer Erdbeerkuchen mit passendem Video!
REZEPT: -Erdbeerkuchen mit Joghurt-Mascarpone-Creme
VIDEO: -Erdbeerkuchen mit Joghurt-Mascarpone-Creme

26-05-16
Nicht nur die Farben sind wunderschön, nein es schmeckt auch noch voll lecker ;)
-Paprika-Spinat-Pasta

16-05-16
Heute füllen wir mal Nudeln ;)
-Spinat Ricotta Cannelloni in Tomatensoße

05-05-15
Ein richtig leckerer Burger klingt einfach... Aber so einfach ist es dann doch nicht... Es sei denn ihr habt das richtige Rezept ;)
-(Cheese-) Burger

27-04-16
Früher hatte ich mal Apfelschnecken in meinen Aquarien... Heute backe ich sie mir selber :D
-Apfelschnecken

20-04-16
So, das Finale Persische Gericht
-Djudje Kabab (Perischer Hähnchenspieß mit Safran)

15-04-16
Zu meiner Joghurt-Feta-Soße gab es bei mir noch zwei andere Sachen, damit es ein Gericht wird ;)
Nummer zwei geibt es heute als Rezept:
-Persischer Safran Reis

10-04-16
Eine leckere, erfrischende Soße besonders für scharfe Gerichte!
-Joghurt-Feta-Soße, kalt

03-04-16
Kaffeelikör selber machen ist überhaupt nicht schwer ;)
-Kaffeelikör

22-03-16
Leckere und einfache (wer hätte das gedacht) Bienenstich-Muffins

10-03-16
Rezept 200 ist online!
Und wer bisher noch keinen Pizzastein hat, wird sich jetzt einen kaufen ;)
-Pizzateig für Pizzastein (Backofen)

06-03-16
Passend zu meiner Wan Tan Meistersuppe hatte ich noch leckere Frühlingsrollen mit Huhn gemacht! Yummi

22-02-16
Zu meinem Geburtstag gab es den leckersten Apfelkuchen der Welt :D Nach einem Rezept meiner lieben Oma:
-gedeckter Apfelkuchen mit Zuckerguss

16-02-16
Ich als alter Monkey Island Fan, wollte schon immer eine Wantan Meistersuppe machen... Letztes Wochenende hab ich´s dann auch
-Wan Tan Meistersuppe

13-02-16
Heute ist Zeit sich zu verwöhnen
-Zitronenpeeling

28-01-16
Nicht nur Kinder mögen es mit den Händen zu Essen
-Drumsticks

16-01-16
Es ist kalt in Deutschland...
Da passt doch eine leckere Erbsensuppe prima:
-Erbsensuppe

09-01-16
Lecker Hähnchen Hähnchen Cordon bleu

05-01-16
ein Allround Talent, meine Antipasti Creme Paprika Feta.
Als Dip, Brotaufstrich, Creme für Raclette oder als Soße für Nudeln!
-Antipasti Creme Paprika Feta

30-12-15
Ihr braucht noch ein Mitbringsel zur Silvesterparty?
Hier meine Idee:
-Cookies Schoko-Haselnuss (im Glas) Vegan

14-12-15
Bisher habe ich immer nur Apfelpfannkuchen gegessen. Also habe ich mal gebackene Apfelringe versucht...
Und die sind soooooo lecker!
-Apfelringe gebacken

09-12-15
Perfekt wenn es mal Super schnell gehen soll!
-Puddingtaschen

21-11-15
Lecker Omelett :) heute mal mit frischen Champignons!
-Eieromelett mit Champignons

15-11-15
Wenns Abends mal schnell gehen soll...
-Sucuk Burger

09-11-15
Also ich habe ja gedacht das Rezept schon längst eingestellt zu haben...
Tja so war es dann doch nicht
Aber jetzt:
-gefüllte Paprika mit Hackfleisch

18-10-15
Passend zum Rotkohl heute das Rezept fürs Fleisch mit lecker Soße:
-Schweinefilet nach Niedriggarmethode mit leckerer Soße

17-10-15
Schon mal Rotkohl selbst gemacht? Ist überhaupt nicht schwer und auch relativ wenig Aufwand in der Zubereitung!
-Apfel-Rotkohl

07-10-15
Leckere Schwäbische Käsespätzle, dazu einen grünen Salat und alles ist Perfekt
-Schwäbische Käsespätzle

30-09-15
Ein neuer Kühlschrank-Kuchen von mir, dieses mal ohne Gelatine. Also auch für Vegetarierer geeignet!
-Cheesecake black & white

27-09-15
Rezept 180 ist online! Heute ein leckerer, veganer, türkischer Salat:
-weißer Bohnensalat (Piyaz Salatasi)

22-09-15
Vor dem schlafen noch schnell ein leckeres, vegetarisches Gemüse-Risotto-Rezept:
-Risotto Primavera

06-09-15
Ich weiß eigentlich sind es vier Käsesorten
-Penne ai tre formaggi ( Drei-Käsesauce)

10-08-15
Bei mir schon ein Klassiker und ein schnelles Freitag Essen :D
-Julienne–Gemüse mit Bandnudeln und Curry-Sahnesoße

03-08-15
Bei dem schönen Wetter grillt man ja fast jeden Tag, egal ob Vegetarisch oder doch lieber mit Fleisch...
Und um mal etwas abwechslung bei den Beilagen zu bekommen hier ein besonderer Kartoffelsalat:
-Kartoffelsalat Gurke-Joghurt

16-07-15
Bei dem Kuchen denkt doch jeder sofort an Sommer
-Raffaello Torte

12-07-15
Lecker Curry! Mal ein etwas anderes Geschnetzeltes!
-Hähnchen Curry Geschnetzeltes

05-07-15
So langsam wird es kühler.... mit 28 Grad
Da passt ein erfrischender Salat sehr gut!
-bunter Kidneybohnensalat

28-06-15
Der Sommer ist da und der Grill wird wieder öfters genutzt...
Und hier ist die Ultimative Grillmarinade!!!
-Grillmarinade scharf

17-06-15
Lasagne geht immer! Oder? ;)
-Lasagne al forno

07-06-15
Manchmal dauert es was länger....
-Erdbeerkuchen aus dem Kühlschrank

04-06-15
Der Sommer kann kommen!!!
Passend dazu:
-Frozen Hi-Ba-Smoothie - Frozen Himbeer-Bananen-Smoothie

01-06-15
Habt ihr schon mal Spaghettieis selber gemacht?
Kein Problem, wenn ihr eine Spätzlepresse habt!
-Erdbeersoße z.B. für Spaghettieis

25-05-15
Klassische Bolognese kann sooooo lecker sein! Ich liebe Sie
-Bolognese

14-05-15
Heute zwei neue Rezepte, da sie zusammen passen...
Weil ich Lust auf Erdbeerkuchen hatte!
-Tortenguss, rot, Erdbeere
-Biskuit - Tortenboden

03-05-15
Heute mal den neuen Smoothie-Maker getestet ;)
-Erdbeer-Sahne-Smoothie

29-04-15
Nicht sehr neu, aber Lachs ist nun mal mein Lieblings Fisch ;)
-Lachs-Spinat mit Kartoffeln, überbacken

20-04-15
Da ich Rucola soooo liebe dachte ich, ich mache mal ein Pesto daraus ;)
-Rucola Pesto

08-04-15
Ist eigentlich ein älteres Rezept von mir...
Und nun ist es auch auf Momo-Kocht!
War echt wieder lecker, habe es selbst lange nicht mehr gegessen!
-Lasagne con spinaci

22-03-15
Hhhmmm gefüllte Pizzabrötchen!
einmal mit Schinken HIER
und einmal Vegetarisch HIER

14-03-15
Apfeltaschen gibt jetzt nicht nur bei Mc Donalds....
-Apfeltaschen

08-03-15
Chinesische Bananen
Jep!
-gebackene Bananen mit Honig

18-02-15
Karneval ist vorbei und ich konnte mich erfolgreich vor ihm drücken
Und jetzt gibts erstmal bunten Quark:
-Karotten-Quark

03-02-15
Rezept 155 ist online und es ist soooo geil lecker geworden. Das MUSS nach gekocht werden!
-Avocado Chicken Burger

30-01-15
Heute was ganz gesundes UND leckeres
-Mercimek Köftesi (Linsenfrikadellen)

21-01-15
NEU NEU NEU
Ich mache mir die Arbeit alle meine Rezepte als PDF zu speichern. So könnt ihr bald jedes meiner Rezepte als PDF runterladen und ausdrucken! Bisher habe ich 13 Rezepte als PDF online. Angefangen habe ich bei: "Vegetarisch-Vegan" Rezepten und bin dort bis zum "Djuvec-Reis" gekommen. Der Link zum PDF ist jeweils unter den Rezepten zu finden. Hat aber immer nur das "Titelbild" des jeweiligen Rezepts. Die anderen Fotos sind weiterhin nur online zu sehen, da das zu viel Arbeit wäre.

11-01-15
Perfekt für die nächste Party ^_^
-Wackelpudding, beschwipst

09-12-14
Leckere Teigschiffchen ;)
-Pide

07-12-14
Heute mal was aus Griechenland...
-Gyros

28-11-14
Liege im Moment mit einer Bronchitis flach...
Da könnte das doch helfen...
Schmecken tut es schon mal ;)
-Ingwer-Zitronen-Tee

17-11-14
Uuuuuund jetzt auch auf Instagram...
http://instagram.com/momokocht
folgen, folgen, folgen

15-11-14
gebrannte Mandeln sind soooo lecker und soooo einfach zu machen!
-gebrannte Mandeln

11-11-14
Nun die Suppe wie die meisten sie kennen, nämlich mit Hackfleisch...
-Hack-Käse-Lauch-Suppe

07-11-14
Draußen wird es langsam immer kälter, da brauchen wir drinnen eine warme Suppe...
-Käse-Lauch-Suppe Vegetarisch

21-10-14
Hackbraten kann auch anders...
-Mediterraner Hackbraten

03-10-14
Zu den Fritten von vor ein paar Tagen gab es auch noch Currywurst dazu
die will ich Euch natürlich nicht vorenthalten!!!
-Currywurst

30-09-14
Lecker Fritten! Mit Mayo oder Ketchup?
Aber bitte selbst gemacht :)
- Fritten - Pommes frites

13-09-14
Rosen auf einem Kuchen und das soll schmecken???
Wenns Äpfel in Wirklichkeit sind, schon ;)
-Apfel-Rosenkuchen

02-09-14
schnelles Hühnerfrikassee für zwei!

24-08-14
Lecker Pesto
-Pesto alla genovese

09-08-14
Das Rezept ist zwar schon etwas Oldschool, aber egal, ich hatte Hunger drauf und habe es selbst schon lange nicht mehr gegessen ;)
-Eier in Senfsoße

03-07-14
Zum ersten mal gemacht und ich muss sagen er schmeckte Super!
-Thunfisch-Salat

22-07-14
es ist zu heiß für warmes Essen...
Daher heute DAS:
-Asia-Lachs-Gemüse-Nudeln

18-07-14
Bei dem heißem Wetter gibt Salat!!!
-Salatsoße (Grundrezept)

07-07-14
schmeckt auch vom Grill ;)
-Bifteki (Griechische Frikadellen mit Schafskäsefüllung)

02-07-14
Eine leckere Sommersuppe!!!
-Minestrone

28-06-14
Am Sonntag frische Brötchen???
-Vollkorn-Brötchen

26-06-14
Heute ein neues Video:
-schön geformte Brötchen mit einem einfachen Trick

21-06-14
Lecker Risotto mit Huhn!!
-Hähnchen Risotto

08-06-14
Jetzt Neu Kölscher-Zupfkuchen ;)
-Russischer Zupfkuchen

29-05-14
So simpel und lecker!
-Zucchini Hack Pfanne mit Nudeln

25-05-14
Aioli kann soooooo einfach sein
Hier gehts zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=1mLhe80Lag4

20-05-14
Weils so schön war noch mal ein Kuchen ;)
-Zitronenkuchen

14-05-14
Heute mal wieder ein Klassiker:
-Marmorkuchen

07-05-14
LECKER, LECKER
etwas viel Schnibbel-Arbeit, aber es lohnt sich!
-gefüllte Blätterteigtaschen

04-05-14
Aus einer Vegetarischen Gemüse-Lasagne wird eine:
-Vegane Gemüse-Bolognese

27-04-14
Heute gibts:
-Cevapcici

20-04-14
FROHE OSTERN!
Passend dazu und wie versprochen mein
-Mandel-Hefe-Zopf Rezept

18-04-14
Jetzt NEU mich gibt`s jetzt auch auf You Tube!
-Momo-Kocht

13-04-14
Heute etwas aufwendiger...
-Frankfurter Kranz

09-04-14
-Fit in den Frühling Salat mit Hähnchenbruststreifen
schmeckt wie bei meinem Lieblings Italiener :)

01-04-14
Nein es ist kein April-Scherz ich als Rheinländerin mag den Schwäbischen Kartoffelsalat lieber als den Rheinischen! Dank meiner liebsten Freunde Alex & Thomas Renz!!!
-Schwäbischer Kartoffelsalat

27-03-14
Jetzt wissen wir warum die Sieben-Zwerge so hart gearbeitet haben....
Um die Kalorien vom Kuchen abzuarbeiten :D
-Donauwelle-Schneewittchenkuchen

24-03-14
Super schnelle und gesunde Küche! 
-Crossover Nudeln mit Garnelen & Feta

16-03-14
lecker Pizza ;)
-Pizza nach Wahl
-Jetzt NEU, jede Woche ein neuer Küchen-Trick/-Tipp von mir :)

14-03-14
Was man aus Resten die sonst im Müll landen würden alles so machen kann...
-Gemüsefond-Gemüsebrühe

04-03-14
Das Rezept ist schon über 15 Jahre alt und jetzt hat es es online geschafft :D
-Hack-Kohl-Paprika Topf

24-02-14
Die leckerste Verführung seit es Schokolade gibt ;)
-Schokotraum-Kuchen mit Puddingschaumhaube

18-02-14
Der Party-Hit, nicht nur für Vegetarier :)
-Emmentaler Muffins

12-02-14
Noch ein Rezept für die Deutsch-Türkische-Freundschaft!
-Käse-Spinat-Yufka

27-01-14
Nach einer Rezeptidee meiner lieben Schwester Tina!
-Gulasch

23-01-14
einfach, lecker, frisch & saftig!
-Limetten-Joghurt-Gugelhupf

21-01-14
Rezept Nummer 111,
wat für ne Schnapszahl
Aber heute trotzdem was ohne Alkohol, aber etwas um die ganze Weihnachtsschokolade mal los zu werden...
-heiße Schokolade

05-01-14
FROHES NEUES JAHR!
Passend dazu einen leckeren Cocktail den es bei mir auch an Silvester gab:
-Orange Passion Fruity Cocktail

30-12-13
Dieses Gericht habe ich letztens beim Italiener gegessen, nur ohne Spinat. Fand es soooo lecker das ich es nach gekocht habe. Ich finde ich habs sehr gut hinbekommen
-Tagliatelle al Salmone (Tagliatelle mit Lachs-Sahnesauce)

27-12-13
Bei all den ganzen Schoko-Weihnachtsmännern ist mir noch ein "altes" Rezept von mir eingefallen :D
-Schoko-Crossies

19-12-13
Für mich mit Schoki, bitte
-Crepes

07-12-13
schnell, einfach & lecker:
-Schnitzel mit Knusper-Panade

03-12-13
Die einfachsten Weihnachtsplätzchen:
-Kokosmakronen

27-11-13
DER Klassiker unter den Weihnachtsplätzchen:
-Ausstechplätzchen

24-11-13
In der Weihnachtsbäckerei...
-Pumpernickelchen-

05-11-13
Ich LIEBE es :)
Und es ist sooo einfach:
-Bruschetta

28-10-13
Der HIT auf Partys und bei einem Brunch:
Thunfischcreme

15-10-13
REZEPT EINHUNDERT!!!
-Chop Suey mit Huhn

08-10-13
Rezept 99!
-lauwarme Schokoküchlein mit flüssigem Kern

30-09-13
Heute Waffeln, wie bei Mama:
-Waffeln mit Zimt, heißen Kirschen & Sahne

24-09-13
Mein erster Streuselkuchen, den ich je gebacken habe... Und er war sooooo lecker!
-Kirsch-Streuselkuchen

20-09-13
Wenns wieder mal schnell gehen soll...
-Spaghetti alla carbonara

14-09-13
Wer keine Aufläufe mag ist doof
-Wirsing-Kartoffel-Gemüse-Auflauf

07-09-13
Passend zur Kürbiszeit, die beste! Kürbissuppe. Denn bisher mochten selbst die sie, die sonst keine mögen!
-Kürbissuppe vom Hokkaido Kürbis

02-09-13
Mal was ganz anderes? Wie wäre es mit einem:
-Milchreis-Kirsch-Kuchen

27-08-13
Schokolade soll gut für die Nerven sein und auch noch gut schmecken, na wenn das so ist...
-Brownies

21-08-13
Lust auf Schnitzel? Und du liebst Parmesan? Das passt gut zusammen:
-Piccata alla milanese (ohne Tomatensoße)

17-08-13
Gesund & lecker!
-Spaghetti Bolognese Vegan

30-07-13
Da kann die Party beginnen:
-Pizzaschnecken

17-07-13
Heute ein leckerer Nachtisch mit Erdbeeren, ganz ohne backen:
-Erdbeer-Törtchen

09-07-13
Ein echt königlicher Kuchen :)
-Gold & Silber Gugelhupf

06-07-13
Bei dem tollen (Grill-) Wetter, kommen heute gleich drei neue Rezepte. Nämlich Butter dreimal anders...
-Sonnenblumenkernbutter
-Tomatenbutter
-Kräuterbutter

30-06-13
Vielleicht kommt der Sommer ja irgendwann noch mal...
-Schichtsalat mit rote Bete

25-06-13
Klassische Kölsche Küche:
-Reibekuchen - Rievkooche

23-06-13
Heute das Lieblings Essen von meiner Mutter & meiner Schwester, beim Chinesen:
-Chicken Kung Pao

11-06-13
Wer nicht auf Fleisch und/ oder Knoblauch verzichten kann, für den ist das etwas:
-Menemen sucuklu (türkische Eierspeise mit Knoblauchwurst)

09-06-13
Ein leckeres Frühstück oder als Zwischenmalzeit geeignet:
-Menemen (türkische Eierspeise)

02-06-13
gestern war Sommeranfang... Damit der jetzt auch wirklich kommt, ein passendes Rezept:
-bunter Reissalat

23-05-13
Für nette kleine Freunde-Abende, aber auch für Partys:
-Tomaten-Paprika-Salsa (scharfer) Dip für Nachos

20-05-13
gestern war es noch ein passendes Rezept zum Wetter....
-buntes Gemüse vom Blech (oder Grill)

15-05-13
Jetzt NEU, zu all meinen Rezepten könnt ihr jetzt einen Facebook-Kommentar hinterlassen.
Wer also schon eins meiner Rezepte nach gebacken, gekocht oder gemacht hat, kann gerne seinen Senf dazu geben :)
Außerdem noch ein neues Rezept:
-Djuvec-Reis  (roter Gemüsereis)

09-05-13
Heute die schnelle Küche:
-Tomaten-Nudel-Auflauf

03-05-13
Heute was ganz schickes:
-Zitronen-Blaubeer Cupcakes

28-04-13
Zum Sonntag etwas Klassisches, was meine Oma immer noch am besten kann :)
-Apfelpfannkuchen

27-04-13
Heute ein Rezept, einer Freundin. Denn ich mag die Soße sooo gerne :)
Und dann hab ich mal nett gefragt ob ich das Rezept veröffentlichen darf!
-Scharfe Soße (Aci Meze)

25-04-13
Wie versprochen heute die Kartoffelspalten :)
-Country Potatoes Hot Chili, plus Sesam

23-04-13
Leckere Veggie Burger? Oder doch lieber Veggie Frikadellen?
Beides :)
-Veggie Frikadellen & Burger

16-04-13
Wer sagt das er kein Risotto mag, hat das noch nicht probiert!
- Risotto alla contadina

11-04-13
Heute frisch gemacht:
-Spaghetti aglio olio e rucola

04-04-13
Mit einem Tag Verspätung nun der 2. Flammkuchen!
-Flammkuchen mit Schinken

02-04-13
Heute noch schnell die Veggie Variante meines leckeren Flammkuchens!
-Flammkuchen vegetarisch
Morgens gibts dann noch die mit Klassische mit Schinken!

29-03-13
Mal etwas anderes an den Ostertagen?
-Nussecken

19-03-13
Morgen ist Frühlingsanfang! Darauf ein Prost, mit einem leckeren Cocktail!
-Frozen Strawberry Daiquiri

17-03-13
Heute etwas Veganes, was allen schmeckt!
Das beste Chili der Welt!
-Chili ohne Carne

16-03-13
Wenn mal Gäste kommen:
-Putenröllchen in Zwiebelsahnesoße

11-02-13
schnell, einfach, praktisch und klein :)
-Zitronen-Eiswürfel

10-03-13
Heute was ganz schnelles:
-Super schnelle Asia-Pfanne mit Putenfleisch und Gemüse

05-03-13
Noch Schoko-Weihnachtsmänner übrig? Dann wäre das doch eine Idee:
-Biskuitschnitten mit Schokokern

04-03-13
Nach längerer Zeit heute endlich mal was neues
-Fruchtiges Himbeer-Vanille Tiramisu

17-02-13
Nachdem ich heute 2 Kuchen für die lieben Kolleginnen gebacken habe, gabs auch noch ein gebackenes Mittagessen! Ich kam also kaum aus der Küche raus... Aber lecker wars!
-grüne Gemüse-Quiche
AUßERDEM:
Ab heute sind die Veganen Rezepte schneller zu erkennen!
Und zwar hier ran:
Vegan
Leider kann ich es nicht links, bei der Rezepte Auswahl hinzufügen.
Dort ist leider kein Platz! Aber dafür neben dem Titelnamen, z.B. hier:
-Falafel

16-02-13
Blumenkohl-Kartoffel Auflauf

12-02-13
-Schaumomelett wie bei Mama
-Eistee-Zitrone

11-02-13
heute die letzten beiden Teile der Ahoj Trilogy :D
-Orangenrolle mit Ahoj Brause
-Zitronenrolle mit Ahoj Brause

10-02-13
Heute Teil 1 der Ahoj Trilogy:
-Himberrolle mit Ahoj Brause
Und einen kleinen Steckbrief zu meiner Seite hinzugefügt!
-Über mich

07-02-13
Da ich kein Karneval feier, habe ich auch Zeit für ein neues Rezept :)
-Pad Thai Gai warmer thailändischer Nudelsalat mit Huhn

05-02-13
Heute NEU:
-Kirsch-Schnitten vom Blech
-roter Tortenguss Kirschgeschmack selbstgemacht

20-01-13
Heute etwas ganz gesundes und leckeres!
-ACE Smoothie

19-01-13
Heute 4 verschiedene Röstkartoffel-Rezepte:
-Röstkartoffeln mit Lachs in Spinat(Soße)
-Röstkartoffeln Klassisch
-Röstkartoffeln Rustikal
-Röstkartoffeln mit Sucuk

17-01-13
Heute nur ein neues, aber dafür etwas aufwendiger und mit vielen Bildern!
-Gemüse Lasagne Vegetarisch

15-01-13
Heute 2 Neue:
-Rosmarin-Butter
-Folienkartoffeln aus dem Backofen, mit Rosmarin und Salz

14-01-13
Ab heute ein neues Design und ein Facebook-Like Button!
Auf Facebook bin ich hier zu finden:
https://www.facebook.com/MomoKocht

12-01-13
Heute gleich vier neue Rezepte!
-Milde Joghurt-Soße z.B. für scharfes Fleisch
-Rote Bete Joghurtsoße Yogurtlu Pancar
-Kisir Weizengrütze-Salat
-Meine Art von Köfte (Türkische Frikadellen)

11-01-13
Heute:
-schnellster Schoko-Kirsch-Kuchen der Welt

10-01-13
Noch ein neues Rezept:
Chili-Öl
Und noch neue Fotos zu meinem
Orangenlikör, selbst gemacht Rezept!

09-01-13
heute Neu:
-Sigara böregi - besondere Käsestangen
-Spagetti in Spinatsoße

06-01-13
Seit heute funktioniert der Newsletter wieder!
Wer also immer eine Mail bekommen will, wenn ich neue Rezepte online habe. Sollte sich für den Newsletter regestrieren.

02-01-13
Auch wenns ein bisschen spät ist, heute mein Rezept von einem Neujahrzopf (Hefezopf)
Kann natürlich auch das ganze Jahr über gebacken werden!
-Neujahrszopf

28-12-12
Heute kam ein neues Titelbild!
UND 3 neue Rezepte:
-Vanille-Badesalz
-Vanillesahne mit roter Waldbeeren Grütze und Printen-Knusper
-gesunde (Apfel) Chips


08-12-12
Heute mal 3 neue Rezepte:
-Orangenlikör, selbst gemacht
-Bourbon-Vanille-Zucker selbst gemacht
-Rosmarin-Zitronen-Würzsalz


25-11-12
neue leckere Muffins:
rosa Heidelbeer/ Blaubeer-Muffins mit Schoki

18-11-12
Mein Black Tiger Garnelen mit Bandnudeln in Sahnesoße hat jetzt auch Zubereitungs Fotos!
Und:
Ein Neues Rezept ist on:
Tortellloni-Salat mit Tomaten und Feta

06-11-12
Ein Neues:
Aioli ohne Ei -blitzschnell fertig!-

02-11-12
Leider funktioniert die Newsletter-Funktion im Moment nicht. Wenn es wieder geht ist sie natürlich sofort wieder on. Sorry!

01-11-12
Nun zum Wunsch meiner Schwester Helga:
-Fruchtiges M&M Tiramisu

26-10-12
Ganz Neu:
-süße Kürbis-Cupcakes mit Zitronenmelissen-Frischkäse-Frosting

11-10-12
Extra auf Wunsch von Natascha, der "geheime" (O.K. das war er mal) Nudelsalat:
-bunter Nudelsalat

09-10-12
Zu später Stunde noch schnell ein neues Rezept:
-Mini-Schweineöhrchen

07-10-12
Heute Neu:
-Bauernfrühstück

06-10-12
Zum Glück funktioniert heute wieder die Seite! Daher auch ein paar neue Rezepte:
-Türkische Pizza Vegetarisch, Vegan
-gemischter Salat mit Limettensoße („Türkischeart“ z.B. für  Lahmacun/ Türkische Pizza)
-Türkische Pizza Lahmacun

03-10-12
So heute war ich auch wieder fleißig:
-meine Art von Cacik (Joghurtsoße mit Minze und Gurke)
-Falafel
-Joghurt Kräuter Soße
-Sis Köfte (Frikadellen am Spieß)


02-10-12
Heute kam noch ein neues Rezept hinzu. Und dies hat auch von den einzelnen Koch-Schritten Fotos, dies folgt bald auch bei den übrigen Rezepten!
Und das Rezept von Heute ist:
-Zucchini-Karotten-Cremesuppe
So und außerdem sind nun auch die ersten zwei Rezepte in der Sparte "Getränke" zu finden.
-Melon Sour Cocktail
-Sweet and Sour Mix

30-09-12
Heute habe ich diese HP geöffnet!
Außerdem sind auch schon die ersten Rezepte von mir zu finden:
-Black Tiger Garnelen mit Bandnudeln in Sahnesoße
-Baby-Party-Frikadellen
-Aioli mit Chili -blitzschnell fertig!-
-Apfel-Muffins mit Apfel-Zimt Haube
-Avocado Creme