schnellster Schoko-Kirsch-Kuchen der Welt

und trotzdem unheimlich lecker!

Für 8 Personen:
385 g Mehl
25 g Back-Kakao
215 g Zucker
235 ml Sprudelwasser
120ml Sonnenblumenöl
3 Eier
1 Päckchen Bourbon Vanille Zucker
1 Päckchen Backpulver
350 g (Abtropfgewicht) Schattenmorellen (gezuckert)
45 g weiße Schokolade


Einfach alle Zutaten, bis auf die Kirschen und die Schokolade in eine Schüssel geben.

Dies mit einem Dreimix gut vermischen.

Den Teig dann auf ein Backblech mit Backpapier geben (ich habe eine extra Blechkuchenform genommen, geht aber auch ein normales Blech!) und glatt streichen. Darauf die abgetropften Kirschen gleichmäßig verteilen. Die Schokolade zum Schluss einfach über den Kuchen reiben.

Nun kommt das Blech für 20 Minuten in den auf 180 Grad (ober-unter- Hitze) vorgeheizten Ofen. Nach den 20 Minuten den Ofen ausstellen und den Kuchen noch 10 Minuten im Ofen lassen.

Nun nur noch abkühlen lassen und fertig! Wer mag kann ihn vor dem servieren noch mit Puderzucker bestreuen.


PDF zum Runterladen & Ausdrucken:
HIER


Bewertung: 5 Sterne
1 Stimme

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Gratis-Website mit Webador erstellen