Über mich

Mein Name ist Monika, habe aber schon seit meiner Jugend den Spitznamen Momo. So kam auch die Idee für den Namen meiner Seite.

Ich bin im Februar 1981 geboren, lebe in Köln und koche und backe sehr gerne. Dabei ist mir wichtig, dass es schmeckt und falls möglich, nicht zu aufwendig ist. Auch wenn sich das natürlich nicht immer vermeiden lässt. Ich koche viel mit Bio-Produkten und zu 99% ohne Geschmacksverstärker! Außerdem bin ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezeptideen und probiere immer wieder neues aus. Die Rezepte die mir und den ggf. Mitessern geschmeckt haben, dürfen dann hier online stehen.

Ich betreibe diese Seite als Hobby und bekomme dafür von niemanden Geld (wird teilweise von Leuten angenommen), im Gegenteil ich zahle sogar für diese Seite.

Ich freue mich immer über Feedback zu meinen Rezepten und besonders wenn ich Fotos von den Gerichten bekomme. Diese werden auch auf meiner Facebook-Seite veröffentlicht (im Fotoalbum: „Meine Gerichte von Euch gekocht“). Natürlich nur nach Zustimmung des Absenders! 


 

Ansonsten, ein kleiner Steckbrief:
Meine Lieblingsgerichte: Falafel, Hühnerfrikassee, Icli Köfte, Bruschetta, Reissalat, Chop Suey, Kartoffelsalat mit Radieschen und Gurke
Meine Lieblingsgewürze: Salz, Pul Biber, Rosmarin, Paprikamark
Meine Lieblingsgetränke: Sprudelwasser, Vio Bio-Limo Orange, Gazoz, Melon sour, Sprite, Reissdorf Kölsch
Meine Lieblingsküchenutensilien: „Peng“-Schüssel, Turbo-Chef, Zange, Silikon Schaber, Schürze
Meine Lieblingssüßigkeit/ Gebäck: Frankfurter Kranz, Tiramisu, gebackene Bananen, Apfelringe gebacken
Das mag ich gar nicht: Kümmel, Spargel, Mango, Mehrrettich, Marzipan
Das mag/mache ich sonst noch: Tattoos, Musik, Computerspiele, malen/zeichnen/kreativ sein, meine Katzen, Aquaristik