Rucola Pesto

Für  4-5 Personen:
50 g Pinenkerne
35 g Rucola
5 g Basilikum
2 g Chinesischer Knoblauch
1/2 TL Salz
Pfeffer aus der Mühle
65 g Parmesan
155 ml Olivenöl


Als erstes die Pinenkerne in einer Pfanne, ohne Öl/Fett leicht anrösten. Und dann abkühlen lassen.

Den Rucola waschen und mit einem Küchentuch trocknen. Der Rucola sollte keinen zu langen Stängel/Stiele mehr haben. Die müssen ab! Den Basilikum auf gleicherweise waschen und trocken.
Beides dann in ein hohes Gefäß geben, genauso wie die restlichen Zutaten.

Mit einem Zauberstab wird nun alles püriert. Am Schluss noch ggf. mit Salz und Pfeffer nachwürzen/abschmecken.

Klassisch wird es zu Nudeln gegessen, kann aber auch z.B. zu Minestrone gereicht werden.

Wer noch Reste vom Pesto hat kann dies in ein Glas mit Deckel geben. Damit es sich länger hält sollte man die Oberfläche mit Olivenöl bedecken! Und dies sollte man jedes mal wenn man etwas aus dem Glas nimmt machen! Dann hält sich das Pesto ca. 2-3 Wochen.


Bewertung: 5 Sterne
2 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.