Super schnelle Asia-Pfanne mit Putenfleisch und Gemüse

Wenns mal sehr schnell gehen soll, aber man trotzdem keine Tütchen nutzen will...

Für 2 Personen:
200 g Putenfleisch
1 TL Honig
1 TL Grafschafter Goldsaft
1 Messerspitze Sumak
Asia Gewürzmischung Bio
Curry
Pul Biber
290 g Feldfrisches Asia Gemüse TK
1 TL Rapsöl
1 TL Paprikamark scharf
3 EL Sojasoße
2 EL Sherry
100 ml Gemüsebrühe Bio
1/2 TL Zucker


Das Fleisch in kleine Stückchen schneiden und in eine kleine Schüssel geben.
Dazu dann den Honig, den Grafschafter Goldsaft, das Sumak, etwas Asia Gewürzmischung Bio, Curry und Pul Biber zu dem Fleisch geben und alles gut durchmischen. Wer Zeit hat kann es dann noch zum durchziehen 30 Minuten in den Kühlschrank geben. Wenn keine Zeit da ist, gehts auch mal so.

Das Fleisch in einer Pfanne von beiden Seiten leicht braun anbraten.
Und dann in eine Schüssel geben.
In die Pfanne etwas Öl geben und das TK Gemüse (hab welches genommen, was nicht gewürzt ist, so weiß ich was drinnen ist).
Dies wird dann 5 Minuten in der Pfanne angebraten, dann kommt das Paprikamark dazu. Welches kurz mit gebraten wird.

Dazu kommt dann der Sherry, die Sojasoße und die Gemüsebrühe. Dies köchelt dann noch 2 Minuten und wird mit Zucker, Salz, Pfeffer und noch etwas von der Asia Gewürzmischung abgeschmeckt.

Dazu gibt es Basmatireis.

PDF zum Runterladen & Ausdrucken:
HIER


Bewertung: 5 Sterne
1 Stimme

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Gratis-Website mit Webador erstellen