bunter Kidneybohnensalat

Für 3-4 Personen:
2 kleine Dosen Mais (je 150 gr.)
1 Dose Kidneybohnen (400 gr.)
240 gr. Gurke
1 rote Paprika
1/2 Zwiebel
80 gr. Feta
Salatsoße (Grundrezept)


Den Mais abgießen und in eine Schüssel geben. Die Kidneybohnen auch abgießen, aber dann noch kurz abduschen.
Die Gurke in Streifen schneiden, die Paprika in Würfel und die Zwiebel in halbe Ringe schneiden.
Den Feta einfach zu den anderen Zutaten in die Schüssel, nicht zu klein, bröseln.
Nun noch die Salatsoße machen und zu dem Salat geben und gut vermischen, am besten jetzt noch kurz (ca. 10 Minuten) ziehen lassen.
Der Salat lässt sich auch super einen Tag vorher zubereiten, die Soße aber erst kurz vor dem servieren dazu geben.
Passt gut zu gegrilltem, oder einfach an heißen Tagen mit etwas Baguette.

PDF zum Runterladen & Ausdrucken:
HIER


Bewertung: 5 Sterne
1 Stimme

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.