Tortillas mit Huhn

Für 2 Personen:
1 Hähnchenbrustfilet
Rapsöl
Salz
Pul Biber (oder Chili)
Pfeffer aus der Mühle
1 TL Zuckerrübensirup
1/2 Bund Petersilie
150 g Joghurt
Paprika Edelsüß
1 kleines Stück Chinesischer Knoblauch
Eisbergsalat
Gurke
Paprika, rot
Feta (mit Chili & Olivenöl)
Snack-Tomaten
2 Tortillas, je 30cm Durchmesser (z.B. Dürüm Fladenbrot)


Die Hähnchenbrust der Länge nach durchschneiden, so dass sie dünner wird.
In einer Pfanne dann etwas Rapsöl erhitzen. Die Hähnchenbrust von allen Seiten mit Salz, Pul Biber und Pfeffer würzen. Diese dann von beiden Seiten scharf anbraten und noch leicht rosa garen. Kurz vor Ende des garens noch etwas Zuckerrübensirup dazu geben, alles vermischen und kurz anbraten lassen. Dann die fertige Hähnchenbrust zur Seite stellen.

Nun die Petersilie fein hacken und zu dem Joghurt geben, den Knoblauch mit dem Messerrücken zu eine Art Mus zerdrücken (SO) und auch zum Joghurt geben, nun nur noch mit Salz und Paprikapulver abschmecken.
Den Salat in feine Streifen schneiden, die Gurke und die Paprika auch in nicht zu große Streifen schneiden. Die kleinen Tomaten einfach vierteln. Den Feta und die Hähnchenbrust in Würfel schneiden.

Jetzt je einen Tortillafladen für 10 Sekunden in die Mikrowelle geben.
Auf ein Fladen kommt dann die Hälfte des Joghurts, darauf dann jeweils, etwa eine Hand voll Salat, Gurken, Paprika darauf geben. Nun etwa die Hälfte der Hähnchenbrust auf den Fladen geben, dann etwas Feta (ich habe ihn vorher kurz mit Olivenöl & Chili eingelegt) auf das Fleisch geben. Zum Schluss noch etwa eine Hand voll Tomaten oben drauf geben.
Dann erst die untere, dann die obere Hälfte des Fladens zur Mitte klappen. Den ganzen Fladen dann so drehen das er der Länge nach oben vor einem liegt. Jetzt die untere Hälfte zur Mitte klappen und von dort aus weiter drehen, so das eine Rolle entsteht. Diese dann in der Mitte einmal quer durchschneiden, so erhält man zwei Stücke. Mit dem zweiten Fladen machen wir das selbe wie oben beschrieben. So lassen sich die Tortillas auch sehr gut transportieren, z.B. für einen Ausflug. Oder man genießt sie sofort.


Bewertung: 5 Sterne
2 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador